•  
  •  
26.09.2018 News
Rik wird am 15.8.18 zum dritten Mal Papa von 6 munteren Welpen (2 Rüden und 4 Hündinnen). 
Weitere Infos findet ihr hier.
In Burgdorf an der Ausstellung erreicht Yonina ein v1 vCAC, Siyar ein v2 und Kira ein v1 JCAC und erhält zudem das BJOB.
Yuma aus Rik's erstem Wurf besteht beim DRC den Wesenstest mit Bravour und erhält eine schöne Bewertung. Zudem besteht er den Abrichtlehrgang des Bayerischen Jagdverbandes e.V. mit 73 Punkten und dem ersten Preis. Herzliche Gratulation!
Siyar besteht den Wesenstest und ist somit Deckrüde beim RCS.
27.6.2018 News
Inzwischen haben alle unsere 3 Würfe Geburtstag gefeiert (6, 4, resp. 1 Jahr). Zur Zeit sind alle Hund wohlauf und wir hoffen, dass das so bleiben darf.
Show:
Wir haben 2 neue Schönheitschampions mit Winnie und Talulah. Yonina ist Veteranenchampion und Amitola wird Jugendschönheits-Champion des DRC. Talulah wird zudem vom RCS zum Top Winner Opposite Sex 2017 gewählt und Yonina wird zum 4. mal in Folge Top Brod Bitch. Riks Tochter Hoshi wird in Montricher BPIS. Riks Sohn Yuma bekommt ein v2RCAC in der Zwischenklasse.
Sport: 
Misu erhält sein erstes AKZ im Obedience 2. Talulah besteht einen weiteren Workingtest in der Einsteigerklasse. Pamuy kann sowohl im Rally Obedience als auch im Obedience in der Einsteigerklasse reüssieren. Thorin kann seine Einsatzfähigkeit als Redog VS-Hund auch dieses Jahr wieder bestätigen und wird dabei von Zeitung und Fernsehen interviewt und begleitet. Riks Tochter Amitola besteht ihre Begleithundeprüfung.
17.12.17 News
Amadahy besteht zwei FH15-1 Fährtenprüfung auf dem 3. resp. 2. Platz. Wir gratulieren herzlich!
An der Weihnachtsausstellung in Olten erreicht Siyar in der Zwischenklasse ein v1 CAC, Yonina in der Veteranenklasse ein v1 vCAC und in der Paarklasse erhalten die beiden einen 3. Platz unter 5 Paaren.

03.12.2017 News Sport
Am Workingtest im Eigenthal erreicht Yonina in der F-Klasse einen 4. Platz. Bin stolz auf meine Yonina. Wir haben einen Klasse Tag erwischt. Talulah und Nori bestehen beide in der Einsteigerklasse. Talulah auf dem 4. Rang, Nori auf dem 7. Rang. Wir freuen uns sehr.
Misu besteht 3x eine Obedience II Prüfung.
Pamuy erreicht an ihrer 2. Rally Obedience Prüfung einen 5. Platz
Talulah besteht ihre erste BH1 Prüfung mit 262 und AKZ.
Am  ASMV Finale erlaufen sich Patrizia und Nia 3 fehlerfreie Läufe. Sie erreichen zusammen mit ihrem Team den 6. Rang (6/26). Herzliche Gratulation und ein riesiges Dankeschön an alle unsere Welpenbesitzer!

03.12.2017 News Show
In Kreuzlingen erhält Siyar ein V1 JCAC.
In Burgdorf erreicht Rose ein vv1, Siyar ein V1 JCAC BOS und Talulah sogar ein V1 CAC BOB. Siyar ist neuer Jugend-Schönheitschampion. Wir freuen uns sehr!
In Payerne erhält Siyar ein V2 RCAC, Talulah ein V1 CAC.
In Genf erhält Siyar zweimal ein V2 RCAC in der Zwischenklasse und ein V1 CAC. Winnie erreicht 2x ein V1 CAC und einmal sogar das RCACIB, einmal ein sg1. Yonina erhält in der Veteranenklasse 3x ein V1 VCAC und VBOB. Am ersten Tag wird sie im Veteranenehrenring unter die besten 6 gewählt und am dritten Tag erreicht sie das BOS.
Riks Tochter Amitola (Rik x Irmelyii) erreicht in der Jugendklasse 2x ein V1 JCAC und Jugendsiegerin.
Herzliche Gratulation und ein riesiges Dankeschön an alle unsere Welpenbesitzer!
03.12.2017 News Nachwuchs
Im belgischen Kennel Chicquera sind am 20. September sind 7 Welpen geboren worden. Rik und Baila sind Eltern von 7 Welpen geworden. Die 4 Rüden und 3 Hündinnen sind bereits bei ihren neuen Besitzern eingezogen und haben sich bestens eingelebt.

11.08.2017 Diverse Aktualisierungen
Okaloosa feiert seine 2 neuen Champions. Rik und Talulah dürfen sich beide nun Schweizer Schönheitschampion nennen. Herzliche Gratulation, wir freuen uns sehr!!!
Rik hat zudem Baila gedeckt und wir hoffen auf Welpen Ende September/Anfang Oktober.
Siyar hat erste Ausstellungsresultate zu verzeichnen. 2x V1 JCAC, 1x Jugendsieger, 2x sg1.
Yonina konnte an ihrem letzten Workingtest nicht reussieren. Uns fehlt wohl die Trainingsroutine und an  diesem Tag hat es für uns als Team auch sonst nicht gestimmt.
29.04.2017 Aktualisierung Wurfplanung
Wir haben letztes Wochenende Besuch bekommen von Nikie und Isabel aus Belgien. Mit dabei war unter anderem die hübsche Baila. Wir freuen uns sehr, dass Nikie sich für Rik als Deckrüden entschieden hat und sind gespannt auf die Kombination Rik x Baila. Weitere Infos findet ihr hier.
23.04.2017 Ausstellung Montricher
Was für ein Ausstellungswochenende in Montricher.
Siyar gewinnt ein v1 JCAC und ist bester Junghund der Rasse.
Rik gewinnt ein v1 CAC.
Rose gewinnt ein vv1 und wird bestes Baby der Rasse.
Talulah holt sich ein v1 CAC.
Herzliche Gratulation an alle Aussteller und Besitzer. Wir sind stolz und danken euch für euer Engagement.
10.04.2017 Happy Halb-Jahres-Tag kleine Riklis
Rik und Irmelyii's Welpen sind nun bereits 6 Monate alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Alle 8 sind wohlauf und haben sich zu wunderbaren Junghunden entwickelt.
Wir freuen uns, dass wir ihre Entwicklung mitverfolgen dürfen.
Aktuelle Fotos auf der Wurf-Seite.
03.04.2017 Happy Birthday liebe Zwerge
Vor 5 Jahren wurde unser erster Wurf geboren. Aus den kleinen Zwergen sind mittlerweile stattliche Hunde geworden. Wir freuen uns, dass alle gesund sind und es allen gut geht bei ihren Besitzern. Danke, dass ihr unseren Welpen ein liebevolles zu Hause gebt! Auf viel weitere Jahre.
23.02.2017 Thorin!!!
Thorin (Yonina x Funk) macht nicht nur auf den Trümmern eine gute Figur. Am 18.02. gewinnt er seine erste Lawinenhundeprüfung mit 199 Punkten in der Grobsuche und 85 Punkten in der Feinsuche. 284 Punkte, sg, AKZ, 1. Platz. Bravo Bruno und Thorin! Wir freuen uns riesig.
04.02.2017 Auszug der Welpen
Und schon ziehen unsere Welpen aus. Beim Besuch einer Schulklasse, ebenso wie dem Spaziergang durchs Dorf und der Zugfahrt waren sie voll mit dabei und haben durch ihre Gelassenheit überzeugt.  Wir haben die kleinen Fellknäuel in den letzten 10 Wochen sehr lieb gewonnen und freuen uns, dass die alle ein wunderbares neues zu Hause gefunden haben.
Wir wünschen euch einen guten Start!
Die letzten Welpenfotos sind hier zu sehen.
07.01.2017 Updates
Unsere Welpen marschieren mit grossen Schritten der 7. Woche entgegen und entdecken auf kurzen Autofahrten die Umgebung Rund um unser Haus.
Fotoseiten aktualisiert von Siyar, Nia, Winnie, Talulah, Tanoma, Pamuy und Misu
28.12.2016 Updates
Die Welpen starten bereits in ihre 5. Lebenswoche.
Derweil bestehen Susanne und Amadahy die Fährtenprüfung FH15-1. Herzliche Gratulation!
Alice und Talulah erreichen an der Weihnachtsausstellung in Olten ein v1 CAC in einer schönen offenen Klasse. Bravo!
01.12.2016 Die Welpen sind da
In der Nacht vom 30.11. ist unser dritter Wurf geboren worden. Nia hat sowohl die Geburt als auch die Erstversorgung der 4 Welpen super gemeistert. Die 3 Rüden und die Hündin erhalten Namen aus der Zeichentrickserie "Pablo the little red fox".
21.11.2016 Thorin und Nia
Thorin und Bruno bestehen den anspruchsvollen 2-tägigen Redog Einsatztest mit dem zweitbesten Resultat und sind nur ein einsatzfähiges Team in der Verschütteten Suche. Herzliche Gratulation an Bruno und Thorin!
Nia ist trächtig und wir erwarten die Geburt in ca. 10 Tagen.
10.10.2016 Die Welpen sind da
Rik und Irmelyii werden stolze Eltern von 8 Welpen.
Mehr Bilder hier oder unter http://www.irmelyii.de/

08.10.2016 Super Misu!
Misu holt an einer OBE 1 Prüfung mit 283.5 Punkten und einem v den 2. Platz! Gratulation an Angelika und Misu! Wir sind stolz auf euch.

03.10.2016 Änderung Wurfplanung
Wegen besonderer Umstände mussten wir unsere Wurfplanung ändern.

18.09.2016 Herzlich Willkommen Siyar
Unerwartet ist Siyar in unser Leben gekommen. Yonina hat ihn sogleich ins Herz geschlossen und die beiden toben ausgelassen miteinander. Siyar ist ein absoluter Goldschatz und er ist bereits nicht mehr wegzudenken. Mehr Infos über Siyar findet ihr hier.
11.09.2016 Diverse Updates
Irmelyii ist trächtig. Wir freuen uns über die kleinen Riklis in ca. 4 Wochen.
Nia holt an der ASMV Quali im Jumping für ihr Team einen 4. Platz. Herzliche Gratulation Patrizia und Nia!
Nia bekommt an der Clubshow in Burgdorf ein v3 und Rik ein v2 RCAC.
Neue Fotos von der hübschen Tanoma auf ihrer Seite.

12.08.2016 Aktualisierung Wurfplanung
Rik hat Irmelyii instinktsicher gedeckt.
Jetzt drücken wir die Daumen für viele kleine Welpen.
Mehr dazu unter Verpaarungen.

12.06.2016 Updates
Miniwatu besteht heute seinen Wesenstest mit Bravour! Vielen Dank und herzliche Gratulation an Winnie und Lea!
Thorin besteht den Vortest für die Einsatzprüfung ebenfalls mit Bravour und darf sich dann auch noch mit seinem Herrchen Bruno aus einem Helikopter abseilen lassen. Ihr seid ein super Team!
18.05.2016 Updates
Talulah erhält an der Ausstellung in Montricher ein v1 CAC und das BOB. Miniwatu bekommt ein v1 CAC und das BOS. Wir freuen uns riesig darüber, dass Bruder und Schwester das BOB und BOS untereinander ausmachen durften!
Thorin besteht seinen letzten Eigungstest und ist somit fit für den Einsatztest. Was für eine grossartige Leistung!
Vielen Dank und herzliche Gratulation an unsere Welpenbesitzer.
02. + 03.4.2016 Updates
Am 2.4. erhält Yonina an der GV des Vereins Toller Schweiz den Wanderpokal für Best Show Dog und für Work & Show. Wahnsinn! Wir sind total happy!
Am 3.4. erreichen Yonina und Talulah an der internationalen Hundeausstellung in Mulhouse jeweils ein v1 CAC und Talulah das BOB und CACIB.
14.03.2016 Diverse Updates
Thorin besteht am 20.2. seinen ersten Redog Einsatztest mit voller Punktzahl ohne Beanstandung. Ein Video von seinem Einsatz seht ihr hier. Am 13.3. erreicht er bei einer weiteren K-Prüfung den 1. Rang mit 285 Punten. Herzliche Gratulation an Bruno und Thorin!
Misu erreicht an seiner zweiten Obedience Beginners Prüfung ein V mit AKZ, 262.5 Punkte, 2. Rang. Herzliche Gratulation an Angelika an Misu!
Rik besteht seinen Wesenstest und den Formwert und ist somit erster Okaloosa Deckrüde. Herzliche Gratulation an Marion und Stefan mit Rik.
Talulah besteht ihren Wesenstest und den Formwert und erhält ebenfalls die Zuchtzulassung. Herzliche Gratulation an Alice und Talulah.
Yonina und Talulah erreichen in Offenburg an der internationalen Hundeausstellung ein v1CAC, RCACIB, resp. ein sg1.
Ein riesiges Dankeschön an alle unsere Welpenbesitzer, ihr seid grossartig!
14.02.2016 Gesundheitsergebnisse
Talulah ist PRA und CEA clear!


09.02.2016 Winterfreuden
Wir haben schöne Winterfotos von Tanoma erhalten.
Misu erreicht an seiner ersten Obedience Prüfung ein gut mit 201.5 Punkten.



30.01.2016 Auf Wiedersehen Nala

Wir nehmen Abschied von unserem ersten Hund. Sehr traurig und doch dankbar, dass sie 11 Jahre bei uns war.
30.01.2016
Nia ist leider nicht trächtig. Vermutlich versuchen wir die Kombination nächstes Jahr noch einmal.

11.01.2016 Hochzeitsreise nach Dänemark
Nach einem richtigen Läufigkeitskrimi hat es am 35. Läufigkeitstag doch noch geklappt.Nia und Jasper haben sich super verstanden und wir hoffen auf Welpen anfangs März.
Weiteres unter Wurfplanung.





11.01.2016 Diverse Updates
Im Dezember haben wir Rik, Thorin, Andwari, Talulah und Misu wieder einmal treffen dürfen.
Aus allen haben sich wunderbare Hunde entwickelt. Rik, Thorin und Talulah zeigten bei einem Training ganz wunderbare Arbeitsanlagen und Rik hat sich als Feriengast wunderbar bei uns zu Hause eingelebt.
Wir sind total happy mit Yonina's Nachwus.
02.12.2015 Diverse Updates
Nia ist bei ihrem letzten Agi-Meeting mit einem erneuten fehlerfreien Lauf ins L2 aufgestiegen. Herzliche Gratulation!
Am 21. + 22.11. waren wir in Genf an der IHA. Die Okaloosa-Familie durfte folgende Resultate feiern:
Samstag: Rik v1CAC BOB CACIB, Yonina v1CAC BOS CACIB, Nia v1CAC, Talulah v1CAC, Winnie v2RCAC
Sonntag: Yonina v1CACRCACIB, Winnie v3
Wir danken allen Hundebesitzern ganz herzlich für ihr Engagement und freuen uns sehr über die Resultate.
10.11.2015

Nia erreicht an ihrem letzten Agi-Meeting 4 fehlerfreie Läufe und belegt 2x den 4. Platz. Herzliche Gratulation!

Neue Fotos von Nia, Nori und Yonina

Auf dem Bild sind die Geschwister Amadahy und Pamuy zu sehen. Aufgenommen am letzten Tollertreffen.
03.11.2015 Diverse Updates

Thorin besteht am 31.10.15 seine offizielle KH-Prüfung mit 194/200 Punkten in der Suche und Anzeige und 85/100 Punkten in der Unterordnung, dem Detachieren und den Hindernissen. Herzliche Gratulation!

Winnie erhält seine Champion-Urkunde.

Nori und Nia belegen am Plauschparcours am Tollertreffen den 9. + 10. Rang und Yonina belegt den 7. Rang.
Talulah und Winnie sind zudem im neuen Tollerkalender 2016 vertreten.

Wir haben ein wunderschönes Tollertreffen in Innertkirchen verbracht. Vielen Dank an unsere Welpenbesitzer mit Tanoma, Pamuy, Talulah, Misu, Nori und Nia. Wir haben uns sehr gefreut euch alle zu sehen.
14.10.2015 Updates

Thorin besteht am 10.10. eine Test- KH-Prüfung mit 195/200 Punkten in der Suche und Anzeige und 80/100 in der Unterordnung, dem Detachieren und den Hindernissen. Herzliche Gratulation!

Und zu guter letzt erhält Misu HD A/A und ED 0/0. Juhui!
29.09.2015 Ausstellung Avenches

Die Okaloosa Hunde haben ein erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter sich.
Miniwatu erhält sein letztes JCAC für den Schweizer-Jugendschönheitschampion. Bei 3 Ausstellungen hat er jeweils immer ein v1 CAC und auch den Jugendsieger geholt.
Rik erhält ein v1 CAC in der offenen Klasse und erhält den Titel BOS.
Talulah erreicht ein v1 CAC in der Zwischenklasse und erhält das BOB.
Vielen Dank an alle Besitzer für euer Vertrauen!

Neue Fotos von Rik, Talulah und Miniwatu
20.09.2015

Stephan und Nori bestehen heute die Brauchbarkeitsprüfung für die Nachsuche in Schalenwildrevieren. Herzliche Gratulation wir sind stolz auf euch!

Neue Fotos von Amadahy und Nia auf ihren Seiten.
11.09.2015 Gesundheitsresultate

Und auch Amadahy hat HD A/A und ED 0/0.
Juhu wir freuen uns!


07.09.2015 Gesundheitsresultate

Tanoma HD A/A
06.09.2015 Nia besteht den Wesenstest
Nia besteht heute den Wesenstest des RCS mit 95 von 99 Punkten. Wir freuen uns sehr!
Wir planen unseren nächsten Wurf anfangs 2016 mit Nia. Der Rüde steht noch nicht fest. Interessenten nehmen bitte per Mail mit uns Kontakt auf.
Mehr Informationen findet ihr hier.
02.09.2015 Updates

Gesundheitsresultate Wurf 2014
Pamuy HD A/A, ED 0/0
Talulah HD B/B, ED 0/0
Miniwatu HD B/B, ED 0/0

Patrizia und Nia erreichen bei ihrem zweiten Start im L1 mit 2 fehlerfreien Läufen jeweils den 2. Platz.
Wir sind mächtig stolz auf euch.



26.8.2015 Tollarspecialen
Yonina besteht an den Tollarspecialen in Sälen die Tollingjaktprov in der Nkl mit einem dritten Preis. Das Training hat sich gelohnt!



26.8.2015 Und wieder Nia
Nia steigt nach nur 6 Starts im LA ins L1 auf. Dort erreicht sie an ihrem ersten Turnier bereits einen 2. und einen 3. Rang. Herzliche Gratulation an Patrizia und Nia







01.07.2015 Workingtest Malbun
Yonina erreicht am Workingtest in Malbun in der F-Klasse den 4. Rang von 24 startenden.






20.06.2015 Nia gewinnt
Nia gewinnt heute in Kaiseraugst die Open LA mit v0 von 19 Teilnehmern. Herzliche Gratulation! Super gemacht!



15.06.2015 Aktualisierungen
Nia erreicht bei ihrem 2. Agiturnier zwei mal einen 4. Platz. Gratulation an Patrizia und Nia!
An der Clubshow in Aarau erreichen unsere Hunde folgende Resultate:
Jugend Klasse: Miniwatu v1JCAC, JBOB, Misu sg4, Pamuy sg3
Offene Klasse: Thorin v3, Rik v4
Championklasse: Yonina v1CAC, BOS
Vielen Dank an alle Besitzer und Aussteller!



16.05.2015 IHA Kreuzlingen
Wow, was für ein Wochenende für unsere Rüden! Thorin offene Klasse v1 CAC, Miniwatu Jugendklasse v1 JCAC, JBOB, Crufts qualified und im Ehrenring in einer grossen Jugendgruppe unter den besten acht,  Misu v2 rJCAC
Bei den Hündinnen Nia und Talulah liefs nicht so rund.




26. + 27.4.2015 Ausstellung Montricher
Super Ausstellungserfolge unserer Nachzucht in Montricher.
Samstag: Pamuy v1 und BOB
Sonntag: Pamuy v1, JCAC, BOB; Misu v1, JCAC, JBOB; Talulah sg 2
Herzlichen Dank an unsere Welpenbesitzer!





12.2.2015
Yonina wird vom RCS mit dem Titel Best brood Bitch 2014 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr und danken unseren engagierten Welpenbesitzern!!

23.01.2013 Grosse Ehre
Yonina erhält vom RCS den Titel "Best Opposite Sex Winner 2013", Bruder Benji wird "Top Winner 2013" und Mama Ku-Ku-Lie wird zum dritten Mal in Folge "Best Brood Bitch".
Wahnsinn!!




27.08.2012
Yonina gewinnt in Schweden an den Tollarspecialen in der Openclass (entspricht unserer Intermediate) den ersten Platz. Wow Yonina du bist super!







25.05.2013 GV Toller Schweiz
Yonina gewinnt den Wanderpokal Work & Show für 2012. Wow! Yonina du bist der Hit!
Wir sind gespannt, was 2013 bringt.